Der Marienhof
Wir sind's

Von uns, für euch: Wenn es darum geht, regionale und leckere Produkte auf den Tisch zu bringen, dürfen unsere eigenen Erzeugnisse selbstverständlich nicht fehlen. Schließlich ist der Marienhof nicht nur unser Hofladen, sondern auch ein vollwertiger Landwirtschaftsbetrieb.

Von glücklichen Bauern

Wir verkaufen unter anderem Gemüse, Obst, Eier, Geflügel-, Rind- und Schweinefleisch sowie Wild aus eigener Produktion (Details siehe unten) – alles frisch und in der Menge, die die Natur uns gibt. Je nach Saison erwarten euch somit unterschiedliche Angebote stets ergänzt durch kleine hausgemachte Spezialitäten, wie beispielsweise Konfitüre, Liköre oder Saucen. Auf unseren Feldern bauen wir hauptsächlich Weizen, Hafer, Raps, Zuckerrüben, Kartoffeln und Ackerbohnen an – alles mit dem eigenen Maschinenpark und die ganze Familie packt mit an. 

Für reinen Geschmack

Gute Böden, gesunde Tiere, traditionelle Zubereitung – das schmeckt man. Klar nutzen auch wir technische Hilfsmittel, aber es ist uns eine Herzensangelegenheit, die natürliche Qualität unsere Erzeugnisse möglichst unverfälscht weiterzugeben. Geschmacksverstärker und Co. kommen uns daher nicht ins Haus. Über deinen Besuch würden wir uns hingegen sehr freuen: Also bis bald in unserem Hofladen.

Im Detail:
Eier von Hühnern aus Boden- und Freilandhaltung

Ein Stall zum Flattern, Stroh zum Scharren, Picksteine, Strohhalme, Gruppennester – alles, was sich ein Huhn wünscht. Die Freiland-Tiere haben zudem einen Auslauf sowie einen Wintergarten als Übergangraum. Ich wünscht ich wär Huhn...

Rindfleisch und Milchprodukte

Unsere Kühe stehen von Frühjahr bis Herbst auf der grünen Wiese und machen es sich im Winter in Familienboxen gemütlich. So können die Kälber lange bei ihren Müttern bleiben und wir erhalten ein gute Reifezeit des Fleisches, welche dieses schön zart werden lässt. 

Schweinefleisch

Unsere Schweineställe sind Tierwohl zertifiziert und verfügen über extra viel Platz. Sonnenlicht fällt durch die großen Fenster, während die Tiere sich in kleinen Gruppen sauwohl fühlen. Geschlachtet wird in Bredstedt, so dass wir lange, strapaziöse Transportwege vermeiden. Aus dem Fleisch stellen wir vor allem leckere Rauchwaren, wie die beliebte Mettwurst, her.  

Freiland-Geflügel

Wir bieten Enten, Gänse und Hähnchen aus Weidemast. Die Tiere ernähren sich hauptsächlich vom Gras auf der Weide und bekommen Hafer für eine schöne Fleischfarbe. Durch lange Mastdauer und eigene Schlachtung garantieren wir nicht nur glückliche Tiere, sondern auch beste Qualität.

Wild

Aus unserem Revier können wir Kunden mit frischen Produkten von Reh, Hase, Ente und Fasan erfreuen. Fragt einfach nach, was wir aktuell anbieten können: Kontakt


Unsere Produkte
Regionale Qualität
  • Eier
  • Obst
  • Gemüse
  • Vom Schwein
  • Vom Rind
  • Geflügel
  • Fisch
  • Molkerei-Produkte
  • Öle
  • Gewürze & Saucen
  • Nudeln
So findest du uns